Die Nacht bricht an und die Electro-Jazz Formation Nighthawks betritt die Bühne. Die Zeit der Nachtfalken ist gekommen. Die Konzerte sind ein Rausch aus großartigen Melodien, starkem Puls und druckvollen Grooves.
David und David fungieren als konträre und sich ergänzende Persönlichkeitsschichten. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise in unerforschte Klangwelten. Dabei erzählt die Klarinette von vergangener Zeit, während die Laute mit ihr zu polyrhythmischen Gebilden verschmilzt. Diese Kombination kennt keine historischen Vorbilder und die beiden haben sich Zeit gelassen, ihre gemeinsame Klangsprache zu entwickeln. Auf Grundlage barocker Kompositionen von Henry Purcell, John Dowland u.A. sowie in vier Eigenkompositionen schaffen sie ein bisher ungehörtes Musikerlebnis.
Von französischen Chansons eingelullt, mit Rock gefüttert und mit Weltmusik aufgewachsen, haben diese Pariser, die dem Swing, der Poesie und dem Dancefloor verfallen sind, mehr als 1000 Konzerte in 12 Ländern auf ihrem Konto. Überall, wo sie hingehen, entfesseln LES YEUX D'LA TÊTE die Bühnen, indem sie eine Musik darbieten, die fein energisch und verrückt sanft, festlich, aber subtil, vintage und modern ist. Die Texte sind mit einem kompromisslosen Humor gespickt, die Melodien sind schön, tanzbar und eingängig.
Urheberrecht ©
Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.